Zum Inhalt springen

Trennscheibe – Sicherheitsscheibe safedisc im Taxi

    Im Taxi montiert: Corona Schutzscheibe, Taxi Schutzscheibe,

    Jetzt Taxi mit Trennscheibe / safedisc Sicherheitsscheibe ausrüsten

    • Taxifahrer/innen müssen ihre Fahrgäste sicher bedienen können
    • Optimal: Trennung des Fahrerbereichs vom Fahrgastbereich durch eine Scheibe – eine Sicherheitsmaßnahme in Zeiten von Corona.
    • Trennscheibe / safedisc Sicherheitsscheibe von Drucken.Werben.Kanschur bieten die notwendige Sicherheit in Zeiten von COVID-19 für Fahrer und Fahrgäste
    Drucken.Werben.Kanschur! fertigt  Trennscheibe und Spuckschutzscheibe für Taxi (alle Typen). Im Taxi montierte Corona Schutzscheibe.
    Im Taxi montierte Corona Schutzscheibe.

    Ist das Taxi ‚Coronasicher‘?

    Taxigäste sind in den Zeiten des staatlich verordneten ‚Lockdowns‘ und der abgesagten Veranstaltungen rar geworden. Doch Taxis fahren immer und überall! Sind die Fahrzeuge aber auch ‚coronasicher‘? 

    Wenn man denkt, dass alle Menschen zu Hause bleiben, so hat man sich geirrt. Natürlich werden die Taxis gerade nicht gerufen um zum Flughafen, Kino, Party oder Konzerthaus zu fahren. Dafür sind die notwendigen Fahrten zur Dialyse oder zum Arzt umso wichtiger. Auch diejenigen, die jetzt noch ins Büro, zum Kunden oder in eine andere Stadt zum Einsatz müssen, meiden die Öffentlichen und steigen umso eher ins Taxi ein. Der schnelle Transport von Medikamenten oder die Krankenschwester, für die ein voller Bus zu risikobehaftet ist, sind auf das Taxi angewiesen.

    Mit dem Taxiruf ist selbstverständlich eine sichere und individuelle Personenbeförderung gemeint. Doch wie können die Mitarbeiter/innen also die Taxifahrer*innen und gleichzeitig sowie die Kunden und Kundinnen also die Fahrgäste gleichzeitig geschützt?

    safedisc – bruchsichere Trennscheibe / Sicherheitsscheibe! 

    Mit der Trennscheibe wird der direkte Kontakt zwischen Fahrgastbereich und Fahrerbereich sicher unterbrochen. Was vorsichtiger Umgang, Mundschutz, und Desinfektionsmittel nebst Handschuhe nicht schaffen, leisten nun die transparenten Trennscheiben der Firma Drucken.Werben.Kanschur. 

    safedisc Trennscheibe, Sicherheitsscheibe aus Plexiglas sind auf Grund der Splitterwirkung zu gefährlich. Daher setzt Drucken.Werben.Kanschur auf einen bruchsicheren Kunststoff. Auch die Montage mit Kabelbindern – wie man sie zur Zeit mitunter sieht – ist weder als sicher noch als schön zu bezeichnen. Kanschur bietet daher eine deutlich elegantere und brauchbare Lösung an. 

    Die Taxischeibe made by Kanschur erfüllt damit alle gesetzlichen Vorgaben und besteht als eine der wenigen sicheren Systeme, den Alltagstest!

    Taxi-Unternehmen sind durch die Corona-Krise in ihrer Existenz bedroht

    Natürlich kann man sich fragen, ob es erst eine Virus-Pandemie brauchte, um sich für eine zusätzlich im Taxi einzusetzende Trennscheibe zwischen Vorder- und Rücksitzen zu entscheiden. Die sechs Millimeter starke Scheibe von Kanschur macht da schnell den Unterschied zwischen Sicherheit und Risiko. Die Sicherheit für Fahrer und Fahrerin geht aber noch weiter, denn auch die gefürchtete Fahrgastattacke im Fahrzeug wird damit behindert und weitestgehend unterbunden. Eine Handgreiflichkeit vom Fond nach Vorne ist nun nicht mehr ohne weiteres möglich. 

    Trennscheibe und Schutzmaske?

    Um sich und die Fahrgäste vor Ansteckung zu schützen, kann der Fahrer / die Fahrerin zusätzlich eine Schutzmaske und Handschuhen tragen. So wird dem Fahrgast neben der in den Wagen eingebauten Trennscheibe die Ernsthaftigkeit der Sicherheitsmaßnahmen verdeutlicht. Ein ordentlich gedruckter Aufkleber in der Beifahrertür mit ‚Bitte nur hinten einsteigen‘, rundet das Bild noch ab. Kein Patient / Patientin über 60, mit Diabetes, Übergewicht und Herzproblemen wird dann eine Sorge haben müssen, dass sie sich im Fahrzeug eines Infektionsrisikos für das Coronavirus aussetzen. 

    Zum Thema COVID-19:

    Aktuelle Empfehlungen zum Verhalten:
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Empfehlung_Meldung.html

    Tagesaktuelle Informationen zum Coronavirus:
    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html

    Aktuelle Entwicklungen:
    https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/

    Ein Gedanke zu „Trennscheibe – Sicherheitsscheibe safedisc im Taxi“

    1. Pingback: DRUCKEN.WERBEN.KANSCHUR! Produktion und Ladengeschäft – Taxi-Trennscheibe von Drucken.Werben.Kanschur!

    Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.